Der Unterschied zwischen Alter und Jahren

Hattest du schon mal das Gefühl, dass du dich für zu alt empfunden hast und dir der Mut fehlte, um dich beruflich oder privat neu zu orientieren? Du würdest gerne ein neues Hobby anfangen, eine neue Sprache erlernen oder deinem Leben eine neue Richtung geben? Egal worum es sich handelt, die Entscheidung dafür hängt von deinen Gedanken und deiner Einstellung ab – nicht von deinem Alter.

Wenn du Angst hast, dass du zu alt bist, um neue Wege zu gehen, dann wirst du gar nicht erst anfangen, egal in welchem Alter du dich befindest. Um Neues auszuprobieren oder ein neues Projekt in deinem Leben zu starten, bist du nie zu alt. Du denkst es ist zu spät?  Das findet nur in Deinem Kopf statt. Es ist nie zu spät, neue Wege zu gehen. Es ist auch nicht wichtig, was andere denken. Es ist wichtig, was du denkst und was du willst. Es ist dein Leben. Es gibt großartige Frauen jeden Alters, die große Dinge vollbracht haben und damit bewiesen haben, dass das Alter nur eine Zahl ist. Es ist nie zu spät, einen Traum zu leben. Du bist nie zu alt, etwas Neues anzufangen. Es liegt an Dir, deine Träume und Wünsche umzusetzen, damit es nicht nur Träume bleiben.

Es gibt viele Frauen, die auch in späteren Lebensphasen noch große Dinge geleistet haben, beruflich, sportlich, privat. Marathonläuferinnen, Unternehmerinnen, Fotomodelle, Schriftstellerinnen, Mütter und Ehefrauen, Frauen wie du und ich. Die Jahre, die du bis jetzt gelebt hast, haben dir zu Lebenserfahrung verholfen, wie alt du dich fühlst entscheidest du selber. Glückliche, erfolgreiche und  zufriedene Frauen in jedem Alter.  Du könntest alles beim Alten lassen und versuchen Dich damit abzufinden, aber glaube mir es gibt so viele bessere Optionen.                                                                                                                          Wir Frauen über 30, 40, 50 … wissen, dass ein schönes Gesicht irgendwann altert und dass ein hübscher Körper sich irgendwann verändert. Doch wir wissen auch, dass eine tolle Frau immer eine tolle Frau bleibt.   (Made my Day)

Deine Lebensjahre besagen nichts über Dein Alter aus, Lebensjahre bedeuten Erfahrungen und Wachstum und du bist so alt wie du dich fühlst.

Glückliche, erfolgreiche und zufriedene Frauen in jeder Lebensphase.

Eine Veränderung kann manchmal ziemlich hart sein. Aber viel härter ist es, sein Leben lang zu bereuen, es nie versucht zu haben. VS