Partner

Liebe ist die Fähigkeit, den Menschen, die uns wichtig sind, die Freiheit zu lassen, die sie benötigen, um so sein zu können, wie sie sein wollen. Unabhängig davon, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht. Georg Bernhard Shaw

Dieses Zitat trifft es im Kern. Das Schönste, was du für deinen Partner machen kannst, ist es, ihn so zu akzeptieren, wie er ist – als individuelle, eigenständige Persönlichkeit. Das Schlimmste, das Du machen kannst, ist ihn verändern zu wollen, obwohl er es nicht will. Hier geht es um seine Persönlichkeit und Vorlieben, nicht um die Zahnpasta Tube. Es geht darum, dass du für dich einen Partner findest, der zu Dir passt und nicht irgendeinen Menschen in Dein Leben lässt, nur weil Du dich einsam fühlst. Du solltest einen Partner fürs Leben finde. Gemeinsamkeiten gehören dazu. Es stimmt, dass sich Gegensätze anziehen, aber auf Dauer verbinden sie nicht, sondern schaffen Distanz. Einen Partner zu haben, mit dem man gemeinsame Interessen teilt und seine Freizeit aktiv verbringt, sorgt dafür, dass wir glückliche Erlebnisse teilen, die sich positiv auf unsere Beziehung auswirken.

Die Liebe ist das Schönste, was uns Menschen begegnet und wenn wir einen geliebten Menschen gefunden haben, sollten wir uns nicht nur verliebt in die Augen schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung und nie vergessen, dass dieser wunderbare Mensch nicht selbstverständlich ist. Liebe bedeutet, dass ich mich auf ein Abenteuer einlasse – mit großen Gefühlen und Emotionen, die mit Respekt und Vertrauen Hand in Hand gehen. Deinen Partner zu lieben bedeutet, dass Du ihn so behandelst, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Der Partner ist oft der Spiegel von Dir selbst.

Was Du in deiner Partnerschaft vermisst, vermisst dein Partner ebenso. Was Du nicht bereit bist von ganzem Herzen zu geben, das bekommst du auch nicht zurück. Du solltest bereit sein, Zeit und Arbeit in Deine Beziehung zu investieren. Sie ist es wert. Am Ende deines Lebens möchtest Du auf eine glückliche Beziehung zurück schauen können, mit besonderen und liebevollen Momenten.