Ich bin wie ich bin

Es gibt tausende von Ratgebern die einer Frau erzählen wie sie sich verhalten soll um einen Mann ihr ihr Leben zu ziehen. Es gibt Strategeien, Verhaltensregeln, Punktepläne,  u.s.w. Was wir Frauen alles ändern und machen sollen, um einem Mann zu gefallen, damit er dann bei und bleibt. Seltsamerweise werden diese Ratschläge, Videos, Bücher und Seminare nur von Männern gegeben oder geschrieben. Wenn sich ein Mann für dich interessiert, oder sich in dich verliebt ,dann bist du es die ihm wichtig ist. Er will dich genauso wie du bist. Für ihn bist du dann nicht zu groß oder zu klein , zu dick oder zu dünn, zu selbstbewusst oder zu erfolgreich und du meldest dich auch nicht zu früh oder zu spät. Er findet dich gerade gut weil du so bist wie du bist, eine eigenständige, individuelle Persönlichkeit. Es ist wichtig das Du dich selber liebst und akzeptierst denn dann bist du auch für alle anderen liebenswert. Bei der Liebe kommt es auf das Innen an nicht auf das Außen.

Ich bin liebenswert, ich bin schön, ich bin interessant, ich bin ein wunderbarer Mensch, ich bin gut so wie ich bin, ich bin nicht perfekt und das muss ich auch nicht sein.