Als ich fortging

Als ich fortging, war die Welt noch in Ordnung.

Kennst du das?

Es gibt einen Kuss zum Abschied und du freust dich schon auf das nächste mal? Es gibt aber kein nächstes mal. Irgendetwas ist passiert du, weist aber nicht was. Es gibt kein offenes Gespräch und diese Ungewissheit lässt dich an dir selber zweifeln. Du suchst nach Fehlern bei dir und fragst dich, was du falsch gemacht haben könntest. Du hast gar nichts falsch gemacht. Fehlende Kommunikation macht jede Beziehung schwer bis unmöglich. Der Fehler liegt aber nicht bei dir, also suche auch nicht danach. Es ist nicht dein Fehler. Wer nicht in der Lage ist offen zu kommunizieren, hat oft genug Probleme mit sich selbst und sollte erst einmal an sich selbst arbeiten. Es dauert leider immer einige Zeit, bis du erkennst, dass diese Trennung gut für dich war. Die Frage ist nicht, ob man sich liebt, sondern ob man sich gegenseitig gut tut.  Einige Menschen haben große Probleme, sie lassen sich aber nicht helfen und sie versuchen ihr Verhalten auch nicht zu hinterfragen. Sie gehen immer wieder neue Beziehungen ein und machen damit viele Menschen sehr unglücklich.