Akzeptanz

Wenn du gelernt hast zu akzeptieren was nicht zu ändern ist, macht es dein Leben um so vieles leichter. Wenn du immer große Frauen beneidest, wirst du dadurch nicht größer, sondern nur frustriert. Der morgendliche Blick in den Spiegel sollte wohlwollend sein. Betrachtest du nur deine Defizite, so verlierst du den Blick fürs Ganze. Wenn ich mich so negativ betrachten würde, gibt es auch an mir vieles zu beanstanden, meine Schultern sind zu breit, meine Arme zu lang, meine Füße zu groß und mein Hals zu kurz. Ich betrachte mich als Gesamtkonzept und das ist sehr schön. Das Feintuning hätte besser ausfallen können, ist es aber nicht. Also akzeptiere ich mich so, wie ich bin und unterstreiche meine vielen Vorzüge, anstatt an meinen Defiziten zu scheitern. Akzeptanz erleichtert das Leben. Fokussiere deinen Blick auf alles Positive, ändere die Dinge die du ändern kannst und akzeptiere die Dinge, die nicht zu ändern sind. Es gibt dir ein Gefühl von innerer Gelassenheit, wenn du sagen kannst, ich kann es nicht ändern, ich akzeptiere es so wie es ist. Viele Probleme lassen sich auflösen, indem du die Situation oder die Person so akzeptierst wie sie ist. Du musst nicht alles ändern.

ES IST AN DER ZEIT, WIEDER GLÜCKLICH ZU WERDEN!

Gelassenheit und Akzeptanz beginnt im Kopf!