Selbstliebe

ICH NEHME MIR DAS RECHT, DAS ZU TUN, WAS MIR GUT TUT UND MICH ZURÜCKZUZIEHEN, WENN MIR DANACH IST. DENN ES IST MEINE  SEELE UND MEIN LEBEN, FÜR DAS ICH VERANTWORTLICH BIN!          (Sprüche die zu Herzen gehen)

Wenn du lernst im Augenblick zu leben – im Hier und Jetzt, nicht ständig an die Vergangenheit denkst und dein Leben auf die Zukunft schiebst, dann kannst du ein glückliches Leben führen. Vielleicht kennst du das auch?  Du kaufst dir kein neues Kleid, weil du dich zu dick fühlst und du erst einmal abnehmen willst?  Wie lange versuchst du schon abzunehmen? Wie viele Diäten hast du schon gemacht? Wie oft hast du dich im Fitnessstudio angemeldet und bist nach einer kurzen Zeit nicht mehr hingegangen? Ist es nicht wichtig, dass du dich immer schön fühlst, unabhängig von deiner Kleidergröße? Du solltest im Hier und Jetzt leben, dazu gehört, dass du dich heute schön fühlst und dafür alles machst, was Du möchtest. Es bringt dich nicht weiter, wenn du ständig an die Vergangenheit denkst, wie du mit zwanzig oder dreißig ausgesehen hast! Mache das Beste aus dir. Du kannst alles sein, was du möchtest.  Ein tolles Kleid kaufen, eine modische Frisur und ein Make-up tragen, das Deine Vorzüge hervorhebt. Das heißt nicht, dass du keine Pläne haben sollst, um gesund zu leben und deinen Körper positiv zu verändern, wenn du das wirklich möchtest. Es soll heißen: Schiebe nicht alles auf die Zukunft, fühle Dich jetzt schön. Ein attraktives Äußeres trägt zu deinem Wohlbefinden bei. Erfülle dir die Träume, die deiner Seele gut tun.  Lebe im Hier und Jetzt.

LIEBE DICH SELBER. DAS IST DEINE AUFGABE

Du bist die Antwort auf alle Deine Fragen. Nichts ändert sich ohne Dich. Alles fängt mir Dir an. Beginne, wo Du bist und liebe, was du tust. Nichts kommt zufällig in dein Leben, alles hat seinen Grund. Glaube an dich und deine Fähigkeiten. Du kannst so viel mehr, als du dir zutraust. Sei der Held deiner eigenen Geschichte.

Ein glückliches Leben hängt von deiner Selbstliebe, deiner Akzeptanz und deinem Selbstwert ab.