Warum ich meinen Zuckerkonsum stark eingeschränkt habe!

Wenn man viel Zucker konsumiert, wird man dick und krank – das ist wissenschaftlich erwiesen.

Zuckerhaltige Lebensmittel sättigen nicht lange und du bekommt schnell wieder Hunger. Zucker ist nicht nur in Süßigkeiten, Schokolade, Eis und Kuchen enthalte. Der größte Anteil an Zucker ist in Fertigwaren, wie Brotaufstriche, Ketchup, Tütensuppen/Soßen, TK Pizza, Fruchtjoghurt, Salatdressing und Getränken. Diese Liste könnte ich noch lange fortführen. Lebensmittel, die industriell gefertigt werden, sind oft sehr zuckerhaltig. Limonaden, Energy Drinks, Milchmixgetränke, Frappuccinos usw. bestehen aus einem großen Anteil an Zucker. Seit ich auf Zucker verzichte bleibt mein Gewicht konstant.

Wie ich es geschafft habe, meinen Zuckerkonsum einzuschränken.

Ich habe meine Gewohnheiten geändert, da ich keine Lust mehr hatte, ständig irgendwelche Diäten zu machen, die langfristig nicht zum Erfolg führen. Es gibt in meinem Haus keine Limonaden, Softdrinks, Eistees, Fruchtnektar, fertige Milchmixgetränke, Energy Drinks usw. Ich trinke nur stilles Wasser. Ich habe mich daran gewöhnt und es schmeckt mir – mindestens zwei Liter am Tag. Im Sommer schneide ich mir frische Zitrone oder Orange hinein. Meinen Kaffee am frühen Morgen trinke ich schwarz. Die warmen Mahlzeiten bereite ich mit frischen Lebensmitteln zu. Pizza gibt es bei mir nur mit selbstgemachtem Hefeteig und nicht aus dem Supermarkt. Ich verzichte auf fertige Müslis, gezuckerte Cornflakes, Müsliriegel, Fruchtjoghurt und Fruchtquark. Es gibt Haferflocken, Naturjoghurt und Quark, frische Früchte und Nüsse. Ich habe meine Umstellung nach und nach gemacht. Angefangen bin ich bei den Getränken und anschließend habe ich mein Frühstück umgestellt. Ich kaufe nichts ein was mir nicht gut tut und ich auch nicht essen möchte. Mittags und abends koche ich mit frischen Lebensmitteln, viel Gemüse, dass schmeckt sehr gut und braucht nicht viel Zeit.

Möchtest du deine Ernährung umstellen, solltest du Schritt für Schritt vorgehen. Fange am besten bei den Getränken an sie enthalten sehr viel Zucker. Wenn du das geschafft kannst du deine anderen Mahlzeiten nach und nach umstellen.

 

Was auch immer dein Problem ist, Du wirst die Lösung nicht in deinem Kühlschrank finden!    Daytraining

IT`S ALL IN YOU.